Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fakultät...
Hat jemand Ahnung von Fakultät?
also n! usw?
Könnt ihr mir darüber n bissl was erzählen, bzw n paar Formeln hier hinschreiben? thnx
Was ich weiß:
n! = wenn man aus einer Ereignissmenge, alle Ereignisse herauszieht (schlecht formuliert)
thnx
no signature
n! = 1*2*3*...*n
n! = Permutation: nacheinander ziehen und ohne zurücklegen bis nix mehr da is
bzw n!/(n-k)! wenn nur bestimmte anzahl 'züge'
was willste genau wissen?
Wenn die reihenfolge vorgeschrieben ist zB oder wenn du die wieder reinlegst usw...
taschenrechner hat ne fakultät taste^^
Aber keine integrierte Formelsammlung!
Ab in deine Ecke!
@smooth dann würd ich dir mal empfehlen dir eine solche zu besorgen, bevor wir dich jetzt hier mit sämtlichen formeln zumüllen....
Hmm die Fakultät...
Einordnung: e^n < n! < n^n für grosse n
In der Stochastik taucht sie oft auf, wenn du zum Beispiel nacheinander alle n=32 Karten eines Skat-Kartenspiels ziehst, gibt es n!=32!=ziemlich viele Möglichkeiten, wie du sie ziehen könntest.
Für die Binomial-Koeffizienten im besonderen spielt sie ebenfalls eine Rolle: *nachschauenmuss*
n über k = n! / (k!*(n-k)!)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (10.11.2003, 23:55)